Dynabrade Luft- und Raumfahrtlösungen - IAC (Englisch)

Luft- und Raumfahrtanwendungen wie Restaurierung, Nachrüstung und Reparatur erfordern normalerweise eine erhebliche Demontage des Flugzeugs. Allein einige Flügelabschnitte haben Zehntausende von Nieten. Der sorgfältige Demontageprozess wird durch die Konsistenz und Präzision der Dynabrade-Druckluftwerkzeuge unterstützt. Spannzangen mit geringem Schlag, gleichmäßige Geschwindigkeit durch Getriebe und die Fähigkeit des Bedieners, ein Druckluftwerkzeug über spezielle Gashebel zu steuern, sind für die Ausführung von Präzisionsaufgaben von entscheidender Bedeutung. Optimierte Dynabrade Matrizenschleifer und Bohrer aktivieren jedes Kästchen.


Neue Luft- und Raumfahrtindustriewerkzeuge

New Dynabrade Aerospace Industry Literature D19-03

Dynabrade führt neue Werkzeuge für die Luft- und Raumfahrtindustrie ein. Dynabrade-Druckluftwerkzeuge werden in der Luft- und Raumfahrtindustrie verwendet, seit das erste Dynafile® vor 50 Jahren sein erstes Turbinenblatt entgratet hat. Seitdem ist die Rolle, die Dynabrade-Werkzeuge beim Bau oder bei der Nachbearbeitung eines Flugzeugs spielen, so weit angewachsen, dass unsere Werkzeuge bei jedem Schritt des Verfahrens verwendet werden können. Unsere Aufgabe bei Dynabrade ist es, Werkzeuge bereitzustellen, die die Produktivität, Effizienz und Sicherheit der Werkzeugbediener verbessern. Darüber hinaus, so produktiv wie möglich zu sein, ist das Ziel, an vorderster Front der Innovation als Lösungsanbieter für Industriezweige zu stehen, die herausfordernden Produktions-, Montage- oder Endbearbeitungsanwendungen gegenüberstehen.

Prospekt ansehen (Englisch)

Luft- und Raumfahrtindustrieanwendungen

Dynabrade Aerospace Industry Literature D15.02

Dynabrade, Inc. stellt eine unglaubliche Vielfalt an Pneumatikwerkzeugen zur Verwendung in der Luft- und Raumfahrtindustrie vor. Diese Werkzeuge der Spitzenqualität bieten zahllose Anwendungslösungen und reduzieren die Produktionszeit, da sie Ihr Endprodukt verbessern! An jedem Arbeitsplatz in Ihrer Einrichtung besteht ein Bedarf, "den Dynabrade-Unterschied zu entdecken".

Prospekt ansehen (Englisch)

Nietentfernung

Grinding Rivets

Jeder Flugzeugtechniker muss eine Dynabrade-Schleifmaschine mit Spannzange haben! Modelle angeboten in Konfigurationen mit Winkelkopf, geradlinig, mit 7°-Anstellwinkel und rechtwinklig, die jeweils eine 1/4"- und eine 6-mm-Aufnahme enthalten. Luftmotoren sind mit 0,4 PS, 0,5 PS, 0,7 PS und 1 PS verfügbar. Diese Werkzeuge können zum Schleifen von Nietköpfen und -rücken, zum Entgraten von Wabenringen, zum Aufarbeiten des inneren Lüftergehäuses, zum Mischen von Trennlinien auf gegossenen Turbinenblättern, zum Entfernen von Maschinenfehlern und mehr verwendet werden.


Schneiden & Trimmen

Cutting, Trimming Aerospace

Dynabrade-Abschneideradwerkzeuge werden zum Trimmen, Formen und Wabenschneiden für Verbundplatten und an anderen Materialien verwendet. Sie werden auch zum Ausschneiden von Korrosionsreparaturen bei Rumpfhäuten verwendet. Bei vielen Motoren, Drehzahlen und Konfigrationen, bei Modellen mit und ohne Absaugung verfügbar (siehe Abbildung).


Klebemittel und Aufkleber entfernen

Surface Preparation Aerospace Maintenance

Die Oberflächenvorbereitungswerkzeuge von Dynabrade werden in geradlinigen, rechtwinkligen und Pistolengriff-Konfigurationen angeboten. Unser einzigartiges RED-TRED®-Löschrad hat Verzahnungen für verbesserte Kühlung und Luftdurchfluss, wodurch die Verzerrung durch Hitze reduziert wird.

Dynabrade Aerospace Solutions - IAC

Aerospace applications such as restoration, retrofit, and repair normally require significant disassembly of the aircraft. Some wing-sections alone have tens of thousands of rivets. The painstaking process of disassembly is aided by the consistency and precision Dynabrade air tools provide. Low runout collets, consistency in speed through gearing and an operator's ability to control an air tool through specialized throttle levers are all critical to completing precision tasks. Optimized Dynabrade die grinders and drills check each box


New Aerospace Industry Tools

New Dynabrade Aerospace Industry Literature D19-03

Dynabrade introduces new tools for the Aerospace industry. Dynabrade air tools have been utilized in the aerospace industry since the original Dynafile® deburred its first turbine blade 50 years ago. Since then the role Dynabrade tools play in the construction or refinish of an aircraft has grown to where our tools can be utilized in every step of the process. Our mission at Dynabrade is to provide tools that enhance productivity, efficiency, and safety of tool operators. Beyond being as productive as possible the goal is to be at the forefront of innovation, as solutions providers, for industries facing challenging production, assembly or finishing applications.

View Brochure

Aerospace Industry Applications

Dynabrade Aerospace Industry Literature D15.02

Dynabrade Inc., presents an incredible variety of pneumatic tools for use in the aerospace industry. Providing countless application solutions, these top-quality tools reduce production time as they improve your final product! At every workstation in your facility, there is a need to "Discover the Dynabrade Difference."

View Brochure

Rivet Removal

Grinding Rivets

Every aircraft technician must have a Dynabrade Die Grinder! Models offered in angle-head, straight-line, 7° offset and right angle configurations, which each include 1/4" and 6 mm collets. Air motors are available of .4 hp, .5 hp, .7 hp and 1 hp. These tools may be utilized for grinding rivets heads and backs, Deburring on honeycomb ring, refurbishing of inner fan case, blending parting lines on cast turbine blades, removal of machine blemishes and more!


Cutting & Trimming

Cutting, Trimming Aerospace

Dynabrade Cut-Off Wheel Tools are utilized to trim, shape and cut honeycomb for composite panels and on other materials. They are also utilized for cutting out corrosion repair in fuselage skins. Available in many motors, speeds and configurations, in non-vacuum and vacuum models (shown).


Remove Adhesives and Decals

Surface Preparation Aerospace Maintenance

Dynabrade's Surface Preparation Tools are offered in straight-line, right angle and pistol grip configurations. Our unique RED-TRED® Eraser Wheel has serrations for improved cooling and air flow which reduces distortion from heat.